TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

10.1.07

Starker Dienstag für RTL

Das RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" mit Katja Burkard erzielte am Dienstag einen Spitzenmarktanteil von 30,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Ab 19.10 Uhr entschieden sich 3,3 Millionen Zuschauer für die neue RTL-Soap "Alles was zählt". Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei 16,2 Prozent. In der Prime-Time setzte sich die US-Serie "CSI: Miami" mit 5,57 Millionen Zuschauern insgesamt und einem Marktanteil von 25,6 Prozent beim jungen Publikum durch. Im Anschluss markierte "Dr. House" mit 5,44 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum einen neuen Bestwert. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei starken 26,5 Prozent. Um 22.15 Uhr erreichte "Monk" 3,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre bei einem Marktanteil von 22,6 Prozent (14-49 J.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,1 Prozent bei den jungen Zuschauern setzte sich RTL deutlich vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 11,0 %, Sat.1: 10,8 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,6 Prozent vorn.

Quelle: RTL