TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

14.1.07

RTL II übernimmt Crime-Doku "KTI" von Sat.1

RTL II baut das Vorabendprogramm um. Der Münchner Sender startet am 5. März die tägliche Crime-Doku "KTI - Menschen lügen, Beweise nicht". Von Montag bis Freitag ab 18.30 Uhr untersuchen Kommissar Jürgen Schönewald und Rechtsmedizinerin Maria Fuchs Kriminalfälle, die auf wahren Begebenheiten basieren.

Ursprünglich sollte das Format bei Sat.1 laufen. Der Berliner Sender hatte "KTI" als Antwort auf das CSI-Format von RTL geplant. "KTI" wurde vor einem Jahr von der Produktionsfirma Constantin Entertainment entwickelt - Sat.1 hatte sich aber nach der Ausstrahlung der ersten Pilotfolge gegen eine Weiterführung des Formates entscheiden. RTL II plant zunächst 30 Folgen auszustrahlen.

RTL-II-Programmdirektor Axel Kühn dazu: "Pathologen, Forensiker und Kriminaltechniker sind die neue Helden des Krimi-Genres. Wir sind stolz, den Zuschauern nun die erste tägliche Serie dieses erfolgreichen Genres präsentieren zu können."

Quelle: Kontakter