TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

5.1.07

"Punkt 12" bei RTL: Marktführer unter den Mittagsmagazinen

Das RTL-Newsmagazin "Punkt 12" war 2006 mit großem Abstand Marktführer unter den Mittagsmagazinen. Mit durchschnittlich 1,89 Millionen und Marktanteilen von 25,4 Prozent bei allen und 28,2 Prozent bei den jungen Zuschauen (14-49 Jahre) lag das von Katja Burkard moderierte Mittagsjournal deutlich vor der Konkurrenz. Nach Marktanteilen folgt das Mittagsmagazin in der ARD mit 12,8 Prozent (1,11 Mio., MA. 14-49 J.: 3,9 Prozent) vor "Sam" auf PRO 7 mit 10,5 Prozent (0,92 Mio., MA. 14-49 J.: 18,7 Prozent), dem Mittagsmazin im ZDF mit 9,4 Prozent (0,81 Mio., MA. 14-49 J.: 3,3 Prozent) und "SAT.1 am Mittag" mit 9,0 Prozent (0,54 Mio., MA. 14-49 J.: 11,2 Prozent).

Quelle: RTL