TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

10.1.07

"Lutter": neue ZDF-Krimireihe mit Joachim Król startet am 24. Februar

Die Kommissare am Samstagabend bekommen Verstärkung: Joachim Król ist als Kriminalhauptkommissar Alex Lutter der neue Kopf in der ZDF Samstags-Krimireihe "Lutter". Erster Fall des Neuen: am 24. Februar.

Sein Einsatzgebiet ist dort, wo Król aufwuchs: das Ruhrgebiet und Essen mit seinen alten und neuen Milieus, den Industriebrachen genauso wie den modernen Hightech-Standorten. Lutter ist ebenso verständnisvoll wie hartnäckig, als Kollege offen und verlässlich, als Mensch grundsympathisch, aber durchsetzungsstark. Ein Polizist aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Unter der Regie von Jörg Grünler spielen neben Joachim Król Lucas Gregorowicz, Sascha Soydan, Michael Hanemann, Thomas Meinhard und Timo Dierkes.

Unter dem Titel "Essen is’ fertig" startet die neue Reihe am Samstag, 24. Februar 2007, 20.15 Uhr, mit zunächst 2 Folgen (2. Folge: "Um jeden Preis", Samstag, 17. März 2007, 20.15 Uhr) im ZDF.

Quelle: ZDF