TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

2.1.07

Kabel eins zeigt die Krimiserie "Life on Mars"

Die mit dem "International Emmy Award 2006“ ausgezeichnete britische Polizeiserie "Life on Mars - Gefangen in den 70ern" zeigt kabel eins in deutscher Erstausstrahlung ab 3. Februar 2007 (20.15 Uhr).

Sam Tyler (John Simm), Kriminalkommissar in Manchester, wird während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Hat er eine Zeitreise unternommen? Liegt er im Koma? Oder ist er einfach verrückt geworden?

Tyler organisiert sich neu, kommt zu einem fremden, technisch rückständigen und lächerlich korrupten Polizeiteam und muss die härtesten Fälle seines Lebens lösen. Hart auch deshalb, weil sie der Schlüssel zu dem Geheimnis seiner Existenz in einem anderen Zeitalter zu sein scheinen ...

Hauptdarsteller John Simm beschreibt die Serie als Mischung zwischen "Zurück in die Zukunft” und "Die Füchse“, die mit der Hilflosigkeit des unfreiwilligen Zeitreisenden spielt und zugleich einen Einblick in die Mode, den Zeitgeist und die Polizeiarbeit der 70er-Jahre gibt. Im November 2006 erhielt "Life on Mars” den International Emmy Award als "Beste Drama-Serie“.

Kabel eins zeigt vorerst acht Folgen von "Life on Mars".

Quelle: kabel eins