TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

11.1.07

"Gameshow-Marathon": Detlef D! und Sonya Kraus spielen mit Pocher

Was kostet eine Tüte Milch? Und wie teuer ist ein Wasserkocher? Für Hella von Sinnen, Sonya Kraus, Gülcan, Detlef D! Soost, Hennes Bender und Kai Böcking heißt es am Montag, 15. Januar, 20.15 Uhr: "Der Preis ist heiß". Gemeinsam mit
den beiden Moderatoren Oliver Pocher und Oli Petszokat lassen die sechs Promi-Zocker das goldene Gameshow-Jahrzehnt wieder aufleben.

In der ersten Folge von "Der Gameshow-Marathon" auf ProSieben müssen die Kandidaten beweisen, wie gut sie die Preise der unterschiedlichsten Produkte kennen. "Aber Vorsicht, nicht überbieten!" Moderator Oliver Pocher: "Diese Gameshows haben absoluten Retro-Charakter. Grund genug, sie noch einmal zu spielen." In "Geh aufs Ganze", "Hopp oder Topp", "Glücksrad", "Ruck Zuck", "Bube Dame Hörig" und das "Familien-Duell" müssen die prominenten Kandidaten ihre Schlagfertigkeit, Nervenstärke und ihren Kampfgeist unter Beweis stellen.

Den Anfang aber macht eine der ersten Gameshows im deutschen Privatfernsehen: "Der Preis ist heiß" (1989 bis 1997, 1.873 Folgen). Und da ist gute Vorbereitung alles. Choreograph Detlef D! Soost: "Um zu trainieren, habe ich in meiner Familie den Einkauf übernommen. Ich bin durch die Läden gelaufen und habe mir die Preise sehr genau angeschaut. Mir kann jetzt keiner mehr was vormachen!" Nicht ganz so optimistisch sieht ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus dem ersten Spiel entgegen: "Als absolute Parade- und Vorzeigehausfrau habe ich natürlich Millionen von Preisen auf dem Schirm. Spaß beiseite, ich werde wahrscheinlich in der ersten Show kläglich versagen... Meine einzige Rettung wären Elektro-Werkzeuge. Da treffe ich preislich immer den Nagel auf den Kopf."

Alle sechs Kandidaten spielen um den Einzug in eines der beiden Halbfinale. Im Finale treten dann zwei Prominenten gemeinsam mit ihren Freunden und der Familie im "Familien-Duell" gegeneinander an. Die Sachpreise, die in jeder Sendung von den Promi-Zockern erspielt werden, gewinnt ein Fernsehzuschauer am Ende jeder einzelnen Show.

"Der Gameshow-Marathon" - sieben Shows ab 15. Januar 2007, montags um 20.15 Uhr auf ProSieben

Quelle: ProSieben