TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

4.1.07

"The District" – VOX zeigt die 2. Staffel der Krimiserie ab 12. Februar

Ab 12. Februar 2007 ist er das neue Gesicht am montäglichen VOX-Krimiabend: Polizeichef Jack Mannion (Craig T. Nelson)! Dann startet bei VOX die 2. Staffel der US-Krimiserie „The District“ mit 22 Folgen als Free-TV-Premiere.

Jack Mannion ist Polizeichef in Washington D.C. – ein ehrgeiziger, eigenwilliger Mensch und ein fordernder Chef, der sich und seinen Mitarbeitern alles abverlangt. Seine Erfolgsstatistik ist enorm: Er drückte die Kriminalitätsrate zunächst in Boston und dann in Newark, New Jersey, um 50 Prozent. Auf persönlichen Wunsch der stellvertretenden Bürgermeisterin wurde er nach Washington D.C. berufen, sehr zum Missfallen vieler Kollegen und Politiker. Denn Jack Mannion räumt in der Stadt gehörig auf, legt sich mit Vorliebe mit „hohen Tieren“ an und bringt jeden Verbrecher zur Strecke – ohne Rücksicht auf dessen gesellschaftliche oder politische Stellung.

Zum Start der 2. Staffel müssen Jack Mannion und sein Team mit dem Tod ihres Kollegen Denny fertig werden, der von einem russischen Gangster ermordet wurde. Ein Anschlag, der eigentlich Mannion galt … Neu im Team ist Detective Kevin Debreno, dargestellt von Jonathan LaPaglia, dessen Bruder Anthony die Hauptrolle in der erfolgreichen Krimiserie „Without a Trace“ spielt.

Quelle: VOX