TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

1.1.07

2006 war das erfolgreichste Jahr für VOX

Mit einem neuen Spitzenwert von 7,1 Prozent Jahresmarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schließt VOX sein bislang erfolgreichstes Jahr in der Sendergeschichte ab. Monat für Monat hat VOX im vergangenen Jahr seine Reichweiten kontinuierlich gesteigert und sich damit im Vergleich zum Vorjahr um weitere 10 Prozent verbessert (MA 2005: 6,4
Prozent). Allein im November erreichte VOX mit 7,9 Prozent den höchsten Monatsmarktanteil seit Sendebeginn. Insgesamt ist VOX als einziger privater Sender im vergangenen Jahr deutlich gewachsen und hat sich als stärkster Sender der "2. Sendergeneration" fest etabliert.

Zu den erfolgreichsten VOX-Sendungen zählt "Das perfekte Dinner" mit bis zu 19,6 Prozent Marktanteil. Die Serie "CSI - Den Tätern auf der Spur" erreichte im vergangenen Jahr bis zu 29,4 Prozent Marktanteil erreicht. "CSI:NY", "Criminal Intent" und "Crossing Jordan" erreichen jede Woche durchschnittliche Marktanteile von 16,1 Prozent ("CSI:NY"), 15,1 Prozent ("Criminal Intent") sowie 14,3 Prozent ("Crossing Jordan").

Quelle: VOX