TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

7.11.06

ZDF: Erfolg mit dem "Geheimnis im Moor"

"Das Geheimnis im Moor" fesselte am Montagabend, 6. November, die deutschen Fernsehzuschauer: 6,76 Millionen ließen sich den ZDF- Fernsehfilm der Woche nicht entgehen, der eine spannende Ost-West-Geschichte um einen mysteriösen Mordfall in der Spreeregion erzählte. Mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent erzielte das Freundschafts- und Familiendrama um Unfallchirurg Dr. Til Desno (Sebastian Blomberg) eine Spitzenposition in der Publikumsgunst.

Inszeniert hat den packenden Spreewald-Krimi Kai Wessel, der in diesem Jahr für seinen "Bella Block"-Film "Die Frau des Teppichlegers" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war. Das Buch schrieb Thomas Kirchner. Holly Finks Kameraführung wurde für den Deutschen Kamerapreis 2006 nominiert.

Quelle: ZDF