TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

20.11.06

"Popstars": alles über das Finale am 23.11.

Und so läufts am 23.11.: Nina Hagen, Detlef D! Soost und Dieter Falk benennen im Finale zwei Mädchen, die in die Band kommen. Die ProSieben-Zuschauer bestimmen per Telefonvoting über den dritten Platz in der Gruppe.

Wann wird die erste Single veröffentlicht und wer wird im großen Live-Finale außerdem noch mit dabei sein? Fragen über Fragen - hier bekommen Sie Antworten. Nur eine Frage bleibt offen - welche der sechs Mädchen werden es am Ende in die Band schaffen?

Welche sechs Mädchen stehen im Finale?
Ari, 19, aus Uitikon (Schweiz); Senna, 26, aus Frankfurt; Kati, 20, aus München; Mandy, 16, aus Bürstadt; Bahar, 18, aus Freiburg und Romina, 20, aus Köln.

Was passiert bis zum Finale?
Alle sechs Mädchen werden noch einmal ins Tonstudio gehen, um für das Album noch einen Song aufzunehmen. Dann stehen die Proben fürs Finale in Köln an. Am Tag vor dem Finale geben die POPSTARS-Kandidatinnen ihre erste Pressekonferenz.

Wo ist das Finale?
Das Finale wird live aus den Brainpool-Studios in Köln-Mülheim übertragen - ganz in der Nähe von Stefan Raabs "TV total"-Studio. Die Band wird nach dem POPSTARS-Finale bei ihm zu Gast sein und darf keine Zeit verlieren.

Wie wird die neue Band heißen?
Der Name der Gruppe: "MONROSE"

Wie viele Mädchen schaffen des in die Band?
Für drei Kandidatinnen wird der große POPSTARS-Traum in Erfüllung gehen.

Werden die Zuschauer im Finale die Band wählen? Im Finale wird es drei Entscheidungen geben. Zwei davon fällt die
Jury, eine die ProSieben-Zuschauer.

Wer wird im Finale mit dabei sein?
Moderiert wird das Finale von Oliver Petszokat. Neben den POPSTARS-Kandidatinnen und der Jury werden "Sascha" und die
"Sugarbabes" ihre neuesten Hits performen.

Wann und wo wurde die Platte aufgenommen?
Für die Platte wurden die Stimmen aller Finalistinnen aufgenommen. Erst nach dem Finale werden die einzelnen Stimmen der Gewinnerinnen zusammengemischt. Aufgenommen wurde die Platte im Münchener Tonstudio Weryton.

Wann wird die erste Single veröffentlicht?
Die erste Single wird am 1. Dezember veröffentlicht, das Album folgt voraussichtlich am 8. Dezember.

Wo wurde das Video gedreht?
Im Berliner Ballhausstudio - einem um die Jahrhundertwende erbautes Ballhaus in Berlin-Wedding. Das komplette Video wurde innerhalb eines Tages gedreht. Los ging's schon um sechs Uhr morgens. Alle Mädchen, die noch im Rennen sind standen vor der Kamera. Natürlich werden nur die Gewinnerinnen im Video zu sehen sein.

Wie wird der Look der neuen Band werden?
Es wird keinen festgelegten Look geben. Von romantisch, über sexy bis hin zum coolen Street-Style - alles ist möglich!

Wo wir der erste große Auftritt der neuen Band sein?
In St. Anton am 2. Dezember bei "Der große TV total Parallelslalom" werden die Mädchen das erste Mal als Gruppe vor einem Riesenpublikum performen.

Quelle: ProSieben