TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

12.11.06

"Mega clever": Sat.1 macht Millionärin

Marina Schumann aus Meerbusch bei Düsseldorf gewann am Samstagabend eine Million Euro bei "MEGA clever! Die NKL-Show". Die 41-jährige Mutter zweier Söhne war eine von 36 Kandidaten der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie. Barbara Eligmann und Wigald Boning präsentierten das TV-Event ab 20.15 Uhr in Sat.1.

Nina Hagen, Janine Kunze, Andrea Sawatzki, Hugo Egon Balder, Ingo Lenßen und Jan Fedder versuchten bei "MEGA clever! Die NKL-Show" den Ausgang von unglaublichen Experimenten vorherzusagen. Zudem waren sie als prominente Paten mit der Beantwortung von Schätzfragen beauftragt, um die ihnen zugelosten NKL-Kandidaten Runde für Runde in Richtung Millionengewinn zu bringen.

Jan Fedder und Hugo Egon Balder waren die Glücksbringer von Marina Schumann. Sie beantworteten ihre Schätzfragen am besten und brachten die 41-Jährige ins Finale. Hier entschied das Schlussexperiment über den Hauptgewinn.

Quelle: NKL