TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

11.11.06

Lothar Keller neuer "RTL Aktuell"-Moderator

Lothar Keller präsentiert ab Samstag, 11.November, „RTL Aktuell WEEKEND“. Er übernimmt damit neben Ilka Essmüller die Moderation der Wochenendsendungen (samstags und sonntags um 18.45 Uhr). Ann-Kathrin Schröder geht in den Mutterschutz.

Chefredakteur Peter Kloeppel über den Zuwachs in der Moderatoren-Riege: "Mit Lothar Keller präsentiert ein weiterer Vollblut-Journalist unsere Wochenend-Sendungen. Seine langjährige Erfahrung als Redakteur und politischer Korrespondent in Berlin sowie seine zahlreichen Reporter-Einsätze im Ausland sind gute Voraussetzungen für die Arbeit im Studio."

Lothar Keller wurde 1965 in Gummersbach geboren. Sein Volontariat absolvierte er 1993 – 1994 beim Sender VOX in Köln. Von Mai 1996 an war Keller Redakteur bei RTL aktuell, zunächst in der Planung, dann in der Auslandsredaktion. Seit November 2000 ist Lothar Keller als Redakteur und Reporter im Hauptstadtstudio von RTL in Berlin tätig.

Quelle: RTL