TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

9.11.06

Kerkeling: "Schlämmer ist Rache an Journalisten"

Der Entertainer Hape Kerkeling sieht die von ihm erfundene und verkörperte Figur des Reporters Horst Schlämmer als "Rache an all den Journalisten, die ich über all die Jahre habe über mich ergehen lassen müssen. Die mir die unglaublichsten Fragen gestellt haben, die frech waren, die dreist waren, die angetrunken zum Interview gekommen sind". In der Zeit in der Maske werde er eins mit der Figur des Provinzreporters: "Ich weigere mich dann auch, mit meiner normalen Stimme zu sprechen. Ich bin dann in dieser Figur. "Masken seien "so etwas wie eine Erholung von meiner eigenen Person. Ich empfinde mich manchmal als für mich anstrengend". Allerdings sei er immer wieder froh, sich zurückzuverwandeln: "Wenn ich wirklich dieser Schlämmer wäre, das wäre ja grauenhaft!"

Anmerkung: Lieber Hape, zugegeben, wir trinken auch gern mal einen. Besonders, wenn berühmte Kollegen dabei sind. Aber zum Interview mit dir kommen wir nüchtern. Versprochen! Deine TVextra-Redaktion.

Quelle: Die Zeit