TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

1.11.06

Franz Beckenbauer bei Maybritt Illner

Er hat unser Land in diesem Jahr geprägt wie kaum ein anderer: Franz Beckenbauer, Organisator der "besten Weltmeisterschaft aller Zeiten", wie Fifa-Präsident Joseph Blatter urteilte. 1974 wurde "der Kaiser" als Spieler Weltmeister. 1990führte er als Teamchef die Nationalmannschaft zum Sieg - und das ohne Trainerlizenz. Sei es als Präsident des FC Bayern, bei der Vermarktung des deutschen Fußballs oder nun bei der WM - scheinbar spielerisch hat Franz Beckenbauer bisher auch jenseits des Rasens all seine Projekte zum Erfolg geführt. Hat die WM Deutschland tatsächlich verändert? Wohin wird sich der Fußball entwickeln - und wohin noch Franz Beckenbauer?

Franz Beckenbauer im Gespräch mit Maybrit Illner in ihrer Sendung "Berlin Mitte" am Donnerstag, 2. November 2006, 22.15 Uhr im ZDF.