TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

1.11.06

Das Erste punktet im Oktober mit Fußball und Pilawa

Auch drei Monate nach der Weltmeisterschaft ist das Interesse am Fußball ungebrochen: 11,5 Millionen Zuschauer verfolgten das von der ARD übertragene EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und der Slowakei. Dies entspricht einem Marktanteil von 36,4 Prozent für die meistgesehene Sendung des Ersten im Oktober.

Die meistgesehene Unterhaltungssendung im Ersten war die 1000. Folge des "Quiz mit Jörg Pilawa", die am 26. Oktober ausnahmsweise um 20.15 Uhr ausgestrahlt und von 6,79 Millionen Zuschauern eingeschaltet wurde.

Das Erste erzielte (über alle Zuschauergruppen hinweg) im Oktober einen Marktanteil von 13,5%. Der zweite Platz, den die zusammengefassten Dritten Programme mit 13,2% MA einnehmen, macht den vergangenen Monat für die ARD zum "goldenen Oktober". Auf den weiteren Plätzen folgen RTL (13,1%), ZDF (12,5%), Sat.1 (9,3%) und Pro7 (7,4%).

Quelle: ARD