TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

16.10.06

Vox zeigt die 5. Staffel "Criminal Intent" - ab 15. November

"Criminal Intent"-Fans aufgepasst: Am Mittwoch, den 15. November, um 20.15 Uhr startet bei VOX die 5. Staffel der Erfolgsserie auf einem neuen Sendeplatz als Free-TV-Premiere! Neue spannende Mordfälle warten auf das Ermittlerteam um Detective Robert Goren (Vincent D`Onofrio). Das Konzept der Serie - der Zuschauer ist häufig "allwissend" und kennt den Täter schon vor der Polizei - kommt bei den Zuschauern an und macht die Serie mit Marktanteilen bis zu 20,2 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre und bis zu 4,07 Millionen Zuschauern gesamt zu einer der erfolgreichsten des Kölner Senders.

Die letzte Staffel endete mit dem kurzen Gastspiel eines alten Bekannten, der in den 22 neuen Episoden zum festen Team des "Major Case Squad" gehören wird. Die Rede ist von Chris Noth (bekannt als "Mr. Big" aus "Sex and the City"), dem seine jetzige Rolle alles andere als fremd ist. Im Serienklassiker "Law and Order" mimte er bereits von 1990 bis 1995 Detective Mike Logan und kehrt somit mehr als zehn Jahre später zu seinen Wurzeln zurück. Weitere Unterstützung erhält er von Annabella Sciorra als Detective Carolyn Barek, die mit Mike Logan zukünftig ein zweites Ermittlerteam bildet, das im Wechsel mit dem bewährten Duo Goren und Eames (Kathryn Erbe) die Fälle löst. Der 1. Fall der neuen Staffel beginnt für Detective Robert Goren mit einer ihm wohlbekannten Psychopathin. Für den Mord an ihrer Tochter konnte er sie einst nicht hinter Gitter bringen, obwohl alle Indizien gegen sie sprachen. Nun bietet sich ihm eine zweite Chance - wird er sie nutzen?

"Criminal Intent" - die 5. Staffel mit 22 neuen Folgen als Free-TV-Premiere, ab 15. November mittwochs um 20.15 Uhr. Der Sendeplatz am Montag um 21.10 Uhr bleibt außerdem bestehen, hier zeigt VOX zurzeit Wiederholungen der 2. und 3. Staffel.

Quelle: Vox