TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

18.10.06

TV Extra: David gegen Goliath


Kurze Wasserstandsmeldung aus der TV Extra-Redaktion: Die ersten Layouts sind fertig, unsere Grafik hat in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet. Der Titel ist im Prinzip auch fertig - im Prinzip. Das Motiv wird natürlich noch aktuell ausgewählt, aber da gibt es ja eine Reihe von attraktiven Alternativen.

Mittlerweile steht auch der Verkaufspreis fürs erste Heft fest - muss aber leider aus strategischen Gründen noch eine Weile geheim bleiben - die Konkurrenz hört bzw. liest schließlich mit. Ein bisschen Überraschung muss sein, meine Herren von der Burchardtstraße, vom Springerverlag und aus der Milchstraße!

In der Branche ist sowieso im Moment richtig Bewegung: Die WAZ (macht die Gong-Hefte) will sich die Milchstraßen-Titel einverleiben, Bauers wichtigster Manager Manfred Braun musste nach 35 Jahren den Verlag verlassen (ich weiß auch warum, sags aber hier nicht) und macht nun was Neues. Und TV Movie, das Programmie-Flaggschiff seines alten Arbeitgebers, kommt auflagenmäßig trotz ständiger Schrauberei am Heft nicht vom Fleck.

Ich würde sagen: Da kommen wir gerade richtig mit TV Extra - das wird so eine Art David-gegen-Goliath-Geschichte. Aber sowas lieben die Menschen ja.