TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

2.10.06

RTL macht den "Domino Day 2006"

Darauf freuen sich die Fans der purzelnden Steine schon das ganze Jahr: Am Freitag, 17. November, startet um 20.15 Uhr beim "Domino Day 2006" zum achten Mal die größte Kettenreaktion der Welt – live moderiert von Frauke Ludowig.

Domino-Mann Robin Paul Weijers kann es einfach nicht lassen: Wie fast jedes Jahr verspürt er das gewisse Kribbeln in den Fingern und dann gibt es kein Halten mehr: Er skizziert, bastelt und baut an einem neuen gigantischen Parcours der berühmten Steinchen. Am 17. November heißt es deshalb zum achten Mal: Steinschlag voraus! In diesem Jahr werden insgesamt 4,4 Millionen Steine aufgebaut und hoffentlich fallen, denn der aktuelle Weltrekord liegt bei 4.002.136 Millionen umgefallenen Steinen.

Seit dem 27. September werden die Dominos von 90 fleißigen Helfern im friesischen Leeuwarden aufgestellt, zwölf deutsche Aufsteller sind diesmal dabei. Das Thema des "Domino Day 2006" lautet "Music In Motion": In insgesamt 40 Bildern werden neun Musikthemen dargestellt. Von Hip Hop bis Klassik gibt es beim "Domino Day 2006" somit nicht nur was fürs Auge, sondern auch für die Ohren!

Quelle: RTL