TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

6.10.06

RTL II: Start der zweiten Staffel von"Suche Familie!" am 9. Oktober

Wer hätte das gedacht? Die Hauptdarsteller in "Suche Familie!" sind alt und würden eigentlich bei einem Casting für eine neue Doku-Soap glatt durchfallen. Und die ersten vier Folgen wurden trotzdem oder gerade deshalb ein großer Erfolg: Mehr als eine Million Menschen schalteten jeden Montag ein. Jetzt wird die Doku-Soap fortgesetzt. Die Senioren haben bereits ein erfülltes Leben hinter sich, in dem sie viele Erfahrungen sammeln konnten. Nur fehlt ihnen ein entscheidender Schritt zum Glück: eine Familie, in der sie Großeltern sein dürfen! In "Suche Familie!" werden ihnen jeweils zwei Familien vorgestellt, in denen sie ihren Lebensabend verbringen könnten. Am Ende werden sie sich für eine Familie entscheiden...

Horst ist 74 Jahre alt und hat schon eine Menge erlebt. Der gebürtige Berliner war zweimal verheiratet, ist vierfacher Vater und vierfacher Großvater. Doch nur zu einem Sohn und einer erwachsenen Enkeltochter hat er bis heute sporadischen Kontakt. Dabei liebt er Kinder über alles. Gerade die Unbefangenheit und den Humor von kleinen Leuten vermisst er sehr.

Viel zu lachen hat Horst sicher während seiner Zeit in Brittas Familie. Die 43-jährige fröhliche Single-Mama lebt mit ihren quirligen drei Kindern im Alter von sechs bis 16 Jahren in der Nähe von Köln. Zu den Eltern von Brittas Ex-Mann besteht kein Kontakt mehr, Brittas Mutter ist bereits verstorben und ihren Vater sehen sie und die Kinder viel zu selten. Umso wichtiger ist es für sie, einen älteren, erfahrenen Menschen im Haus zu haben.

Langweilig wird es auch in der fünfköpfigen Patchwork-Familie von Daniela und Oliver nicht. Zusammen mit zwei Katzen und einem Yorkshire-Terrier wohnen Daniela, Oliver und ihre Kinder Michelle, Max und Xenia in der Nähe von Dresden. Die Kinder freuen sich schon auf einen lustigen Opa. Daniela und Oliver hoffen auf den einen oder anderen Ratschlag. Schließlich hat Horst jede Menge Lebenserfahrung im Gepäck.

Für jeweils sieben Tage ist Horst bei beiden Familien zu Gast. Wo fühlt er sich heimischer? Mit welchen Familien kommt er besser aus? Für welche Familie wird er sich am Ende entscheiden?

"Suche Familie!" - 12 neue Folgen der erfolgreichen Familien-Doku-Soap, immer montags um 21:10 Uhr bei RTL II

Quelle: RTL II