TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

13.10.06

"Kir Royal" bei "Beckmann" am 16. Oktober

20 Jahre „Kir Royal“ – die Stars der Kultserie feiern bei „Beckmann“ Jubiläum

Gäste:
Senta Berger (Schauspielerin)
Dieter Hildebrandt (Kabarettist und Schauspieler)
Ruth Maria Kubitschek (Schauspielerin)
Billie Zöckler (Schauspielerin)
Helmut Dietl (Erfolgsregisseur, u.a. „Kir Royal“, „Monaco Franze“, „Schtonk“, „Rossini“)

Vor genau 20 Jahren sorgte die TV-Serie „Kir Royal“ für Furore und begeisterte ein Millionenpublikum. Es ging um Glanz, um Glamour und um schnelles Geld. Star-Regisseur Helmut Dietl und „Parfum“-Autor Patrick Süskind karikierten liebevoll die Eitelkeiten von Deutschlands High Society und schrieben damals ein großes Stück Fernsehgeschichte. Bis in die kleinsten Nebenrollen war die „wildeste Serie der 80er Jahre“ herausragend besetzt. Jetzt, anlässlich des 20. Jubiläums, kommen die Stars aus „Kir Royal“ erstmals wieder zusammen. Bei „Beckmann“ sprechen Senta Berger, Dieter Hildebrandt, Ruth Maria Kubitschek, Billie Zöckler und Erfolgsregisseur Helmut Dietl über das einzigartige TV-Ereignis, das ihr Leben geprägt und verändert hat. Sie geben einen Einblick hinter die Kulissen der Bussi-Bussi-Gesellschaft und sagen, wie viel Wahrheit auch heute noch in der Kultsserie steckt.

„Beckmann“ am Montag, 16. Oktober 2006, 22.45 Uhr

Quelle: ARD