TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

15.10.06

Die ARD zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen" im Dezember

Das Erste wird Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" auf jeden Fall noch vor Jahresende ausstrahlen. Programmchef Günter Struve bestätigte dies auf einer ARD-Veranstaltung. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 16.10.). Auf den genauen Sendetermin wird sich die Fernsehprogrammkonferenz der ARD am kommenden Dienstag einigen. Der Streifen wird voraussichtlich während der Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt.

Im Vorfeld gab es heftige Kritik seitens der Kinobranche wegen des kurzen Zeitfensters zwischen Kinostart, DVD-Release und Free-TV-Ausstrahlung. Die Branche hatte mit Boykott des Films gedroht. Der Streit ist nun wegen des großen Erfolgs an den Kinokassen beigelegt.

Quelle: Der Kontakter