TVextra

Aktuelle Pressemeldungen der TV-Sender und News aus der TVextra-Redaktion

17.10.06

"Der Hades-Faktor": RTL zeigt Ludlum-Verfilmung

Seine Romane sind weltweit auf den Bestsellerlisten, die Verfilmung von "Die Bourne Identität" wurde zum Kinohit. Robert Ludlums Markenzeichen ist hochspannende Thrillerkost. Mit dem Zweiteiler "Der Hades Faktor" (Deutschlandpremiere bei RTL am 26. und 27. November, jeweils um 20.15 Uhr) liefert Hollywood-Veteran Mick Jackson ("Bodyguard") eine der actionreichsten und raffiniertesten Verfilmungen eines Robert Ludlum-Romans.

Die junge Wissenschaftlerin Dr. Sophie Amsden (Sophia Myles) soll die Ursache mysteriöser Todesfälle untersuchen. Alles deutet auf einen Killer-Virus hin. Ihr Verlobter Colonel John Smith (Stephen Dorff) soll im Auftrag der US-Regierung die Hintergründe recherchieren, um Schlimmeres zu verhindern. Doch dann wird Sophie ebenfalls mit dem Virus infiziert, und für Smith wird die Sache persönlich. Er stößt auf seine ehemalige Agentenkollegin Rachel Russel (Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino), die im Besitz des Virus sein soll. Die Spuren verdichten sich, dass islamischer Terrornetzwerke die nächste Stufe der Gewalt eingeläutet haben. Kann Jon Smith eine Bio-Terror-Attacke mit unzähligen Toten verhindern?

In weiteren Hauptrollen des packenden Action-Zweiteilers sind Oscar-Preisträgerin Anjelica Huston ("The Adams Family"), ihr Bruder Danny Huston ("The Aviator"), Blair Underwood ("Deep Impact") und Colm Meany ("Star Trek", "Con Air") zu sehen.

Quelle: RTL